Freikirchen in Oldenburg (Oldb.)

Auf dieser Webseite können Informationen zu den freikirchlichen Gemeinden in Oldenburg gesammelt werden. Grundlage ist die von mir verfasste Arbeit "Strukturanalytische Untersuchung der freikirchlichen christlichen Gemeinden in Oldenburg", die hier als PDF-Datei (Adobe Acrobat Reader) herunterladbar ist.

Die Daten, wie sie in der Arbeit nachzulesen sind, stammen aus den Jahren 1999-2001 und können schon heute als nicht mehr aktuell bezeichnet werden. Zu sehr sind die einzelnen Gemeinden im kontinuierlichen Veränderungsprozess begriffen. Dies sehe ich grundsätzlich durchaus positiv, gleichzeitig ergibt sich damit aber die besondere Herausforderung, immer wieder aktuelle Entwicklungen mitzuprotokollieren. Ich bitte darum an dieser Stelle herzlich um die geschätzte Mithilfe aus den betreffenden Gemeinden - in der Hoffnung, dass diese Informationen uns gegenseitig zu einer besseren Kenntnis und einem besseren Verständnis untereinander helfen mögen.

Diese Oldenburger Gemeinden wurden in der Arbeit untersucht:

Download der PDF-Datei (542 kB)

Kontakt:
Volker Burggräf
volker@burggraef.de

Zur Hauptseite www.burggraef.de